Monogram schwarzer Kreis mit weißen Lettern C greift in T

Expeditionskoffer Arktis

Semesterprojekt in Kooperation mit   Lego


Dies transportable Spielbox bildet die Schnittstelle zwischen Duplo und den kleineren Legosteinen. Entstanden ist ein mitwachsendes System, welches immer wieder neue Spieloptionen bietet und dabei auch noch auf den Wissenenszuwach der Kleinen eingeht. Denn  eine Anleitung im klassischen Sinn gibt es bei uns nicht mehr. Wir bieten eine Anleitung in Form eines Hörspiels, wobei der Mp3 Player in einen Legostein eingepasst ist und der Lautsprecher unsichtbar im Eisberg integriert ist. Einmal im Monat erscheint ein neuer Podcast mit einer neuen, spannenden Geschichte. Die Kinder begleiten die beiden Helden auf ihren Abenteuern und spannenden Expeditionen  durch die Klimazonen. Auf diesem Weg lernen sie spielerisch Fakten über Tiere deren Lebensraum und  Klimazone. So  entwickeln die Kinder in ihrer Fantasie ganz eigene Spielszenarien.

Wenn die Spielzeit vorüber ist, können die  Wände ohne großartiges aufräumen wieder zusammen geklappt werden und die Box wird zur praktischen Umhängetasche.