Kleine werden groß

Carolin Thieme M.A.

Industrial Designer carolin.thieme.design@gmail.com

Expeditionskoffer Arktis

Semesterprojekt in Kooperation mit Lego

 

Dies transportable Spielbox bildet die Schnittstelle zwischen Duplo und den kleineren Legosteinen. Entstanden ist ein mitwachsendes System, welches immer wieder neue Spieloptionen bietet und dabei auch noch auf den Wissenenszuwach der Kleinen eingeht. Denn eine Anleitung im klassischen Sinn gibt es bei uns nicht mehr. Wir bieten eine Anleitung in Form eines Hörspiels, wobei der Mp3 Player in einen Legostein eingepasst ist und der Lautsprecher unsichtbar im Eisberg integriert ist. Einmal im Monat erscheint ein neuer Podcast mit einer neuen, spannenden Geschichte. Die Kinder begleiten die beiden Helden auf ihren Abenteuern und spannenden Expeditionen durch die Klimazonen. Auf diesem Weg lernen sie spielerisch Fakten über Tiere deren Lebensraum und Klimazone. So entwickeln die Kinder in ihrer Fantasie ganz eigene Spielszenarien.

Wenn die Spielzeit vorüber ist, können die Wände ohne großartiges aufräumen wieder zusammen geklappt werden und die Box wird zur praktischen Umhängetasche.